Was haltet ihr von dem Wort „ alternative“ Medizin

Meine persönliche Meinung zur Verödung von Krampfadern mit Kochsalzlösung
November 1, 2019
Richtiger Umgang mit den Pflanzen
Januar 5, 2020
Show all

Was haltet ihr von dem Wort „ alternative“ Medizin

Wenn wir von  der alternativen Medizin sprechen, so denken wir oft an Therapien , wie Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Akupunktur, chinesische Medizin , um nur einige Therapien zu nennen. Diese Therapieformen werden oft von uns Heilpraktikern , chin. Ärzten ( die nicht in Deutschland studiert haben, benötigen um diese Therapieform an zu wenden die HP-Erlaubnis), und einigen Ärzten angewendet.

Ich tue mich schon seit  Jahren schwer mit dem Namen „ Alternative-Medizin“ !

Hat man denn  eine Alternative wenn es um Medizin geht ?

Dieses Wortspiel finde ich kruselig, bedeutet es für mich, es gibt eine Alternative zur Medizin ?

Welche alternative Methode sollte es da geben ?

Die Pflanzenheilkunde zum Beispiel ist ein Teil der Medizin. Alle unser Wissen beruht auf Erfahrungen und Erkenntnissen. Und so sollte es auch gesehen werden.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.